So funktioniert’s – Mobility-Carsharing einfach erklärt

1

Kunde werden

  • Wähle das passende Abo fĂĽr dich aus.
  • Werde in wenigen Schritten Mobility-Kunde/Kundin.
  • Lade die Mobility-App herunter.
2

Reservieren

Ă–ffne die App oder das Kundenportal und gehe wie folgt vor:

  • Standort eingeben
  • GewĂĽnschten Zeitraum wählen
  • Fahrzeugkategorie auswählen
  • Buchen
3

Losfahren

  • Gehe zum gebuchten Fahrzeug.
  • ĂśberprĂĽfe das Fahrzeug auf Schäden. Allfällige Fahrzeugschäden meldest du vor Fahrtantritt ĂĽber die Mobility-App.
    Mehr Infos: Schadenmeldung
  • Ă–ffne das Fahrzeug ĂĽber Bluetooth via Mobility-App, mit der Mobility-Card oder deinem SwissPass in Kartenform.
  • Los geht’s!
4

Abstellen

  • Bringe das Fahrzeug pĂĽnktlich zum ursprĂĽnglichen Standort zurĂĽck. Sollte der Tankstand unter 1/3 sein, tanke das Fahrzeug vor dem Retournieren. Bei RĂĽckgabe eines Elektrofahrzeuges stecke das Ladekabel korrekt ein.
  • Schliesse das Fahrzeug ĂĽber Bluetooth via Mobility-App, mit der Mobility-Card oder dem SwissPass in Kartenform ab.
  • Bitte beachte unsere Fair-Play-Regeln.

Warum Mobility so einfach geht!

Mobility funktioniert so einfach wie dein Handy. Sogar mit deinem Handy. Dies und ein paar weitere wichtige Dinge erklären wir dir hier im Video.

Deine Browser-Version wird nicht mehr unterstĂĽtzt

Aktualisiere deinen Browser oder nutze eine Alternative. Wir empfehlen dir Google Chrome, Safari, Edge oder Firefox zu verwenden