«Mein liebstes Mobility-Auto ist der VW e-up»

21.10.2025

mobility-carsharing-podcast-luuk

Host Manuel fährt Luuk zu einem Auftritt an einem Festival in Rheinau. Unterwegs erzählt der Rapper, wie Mobility in der Rap-Szene ankommt, wie er als 17-Jähriger mit einem billigen Interdiscount-Mikrofon seine ersten Songs aufnahm und wie ihn seine Heimat, das St. Galler Rheintal, geprägt hat.

Bist du Musiker:in und hast noch ein eigenes Auto oder gar einen Tour-Bus? Mobility macht womöglich auch für dich Sinn. Dank Mobility stehen dir schweizweit 24/7 über 3200 Fahrzeuge zur Verfügung.

Carsharing für dich

Jetzt Mobility ausprobieren

Anmelden

Deine Geschichte mit Mobility?

Der Podcast-Name «abgfahre» ist eine Anspielung darauf, was mit unseren Autos alles passiert. Wir sagen dir: eine Menge!

Auch deine Geschichte interessiert uns: Wenn du Mobility für ein Start-up nutzt, für Nachtschichten oder für ein aussergewöhnliches Hobby. Oder wenn du berührende, schräge und dramatische Erlebnisse mit den roten Autos gemacht hast - dann melde dich.

Schick uns eine Nachricht an podcast(at)mobility.ch. Und vielleicht bist du schon bald Gast in unserem Podcast.

Mobility entdecken

Wir sind überall in deiner Nähe

Unsere Standorte