Entdecke die Schweiz – unabhängig und kostengünstigDein Auto direkt vor dem Hotel

Jetzt anmelden
25-05-22_Mobility_1013

Jetzt losfahren

Mobility-Autos lassen sich stundenweise buchen. Um ein Auto buchen zu können, musst du dich zuerst anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos. Dein Führerschein wird geprüft. Wenn du angemeldet bist, kannst du zukünftig Fahrten spontan und mit jedem unserer über 3'000 Autos in der ganzen Schweiz zurücklegen.

Bitte buche deine erste Fahrt nach der Anmeldung mindestens 4 Stunden im Voraus (tagsüber). Wenn es schneller gehen soll, kannst du auch in unserem Call Center anrufen (+41 848 824 812).

Fahrzeugkategorien und Tarife

Die Fahrtarife hängen von der gewählten Fahrzeug-Kategorie ab. Darin enthalten ist: Tanken, Aufladen (E-Autos), Motorfahrzeugsteuern, Versicherungen, Service, Pneus, Reinigungen und Reparaturen.

Die Abrechnung ist die Summe aus Reservationsdauer und gefahrenen Kilometern.

Fahrzeug-Kategorie

Zeittarif

KM-Tarif*

Fahrtantritt

Budget

3.00/h

0.65/km

2.50

Economy

3.50/h

0.75/km

2.50

Combi

4.00/h

0.85/km

2.50

Cabrio, Emotion, Minivan, Transport

5.50/h

1.15/km

5.00

Preise in CHF, inkl. MWST.
Zu- und Abschläge für Treibstoff/Energie vorbehalten

Ein Kostenbeispiel mit mobilityEASY

  • Auto der Kategorie Economy Electro

  • für 24 Stunden

  • Fahrt 100 km (Hin- und Rückfahrt)

    = CHF 120.50

Fahrt berechnen

So einfach funktioniert Mobility

  1. Anmelden:
    Melde dich auf deinem Mobiltelefon – mit deinem Führerschein und deiner Kreditkarte an. Wähle dabei die Option «sofort losfahren». Die Anmeldung ist kostenlos. Deine Login-Daten erhältst du im Anschluss in zwei E-Mails (1 x Nutzername und 1 x Passwort).

  2. Reservieren:
    App herunterladen, Fahrzeug wählen, Datum/Uhrzeit eingeben (Startzeit frühestens 4 Stunden nach Anmeldung) und buchen.

  3. Losfahren:
    Gewünschtes Fahrzeug zur gewünschten Zeit einfach über Bluetooth via Mobility-App öffnen und schliessen. Unser 24h Kundendienst steht dir zur Verfügung unter: +41 848 824 812

  4. Zurückbringen:
    Fahrzeug zurück zum ursprünglichen Standort bringen und via Mobility-App schliessen.

Jetzt anmelden
Produkte

Dir hat Mobility gefallen?

Falls dir Mobility gefallen hat und du auch nach den Ferien unsere Fahrzeuge nutzen möchtest, kannst du dich für unser mobilityPLUS oder für mobilityMEMBER anmelden. So profitierst du von tieferen Stunden- und Kilometerpreisen und den attraktiven Tagespaketen.

zur Produkt-Übersicht