Menschen bei Mobility

Wer macht eigentlich…

13.04.2022

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… die Mobility-Autos sauber? 245 000 Kund:innen nutzen Mobility-Autos gemeinsam. Ein Auto wird pro Woche durchschnittlich von 9 Leuten genutzt. Was so häufig benutzt wird, trägt auch Spuren, das ist klar. Damit unsere Autos möglichst lange im Verkehr bleiben und auch du immer ein sauberes Auto vorfindest, sind unsere Reinigungskräfte der Mobil-Serviceflotte täglich im Einsatz. Wir stellen dir hier einen von ihnen persönlich vor. Sieh selbst.

Wie würdest du gerne dein Mobility-Auto vorfinden?

Bevor du das Auto zurückgibst, frag dich immer, ob du es in diesem Zustand gerne selbst nutzen möchtest. Hast du alle deine Sachen beisammen und deinen Abfall wieder eingesammelt? Hat der Transport Spuren hinterlassen, die du vielleicht noch kurz beseitigen solltest? Oder sieht das Auto nach dem Waldspaziergang aus, als hättest du an einer Rallye teilgenommen und solltest damit noch kurz durch die Waschanlage?

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Unser Mitarbeiter fährt mit dem Car-Sharing-Auto durch die Waschstrasse.

Was tun, wenn ich etwas im Auto vergessen habe?

Du kannst das Fahrzeug reservieren und den Gegenstand so rasch wie möglich selber holen, oder du wählst auf dem Kundenportal in der Rubrik «Meine Fahrten» die betroffene Reservation aus und klickst auf «Feedback geben». Anschliessend kannst du die Rubrik «Suchauftrag (CHF 50)» auswählen und eingeben, was du verloren hast.

Wir suchen den Gegenstand für dich und sollten wir ihn finden, senden wir dir diesen zu. Die Versandkosten werden dir in Rechnung gestellt. Du erhältst innerhalb von zehn Arbeitstagen Bescheid von uns. Der Suchauftrag kostet CHF 50 unabhängig davon, ob der Gegenstand gefunden wird oder nicht. Bitte beachte, dass wir nur das benutzte Fahrzeug kontrollieren und keine anderen Kunden dazu befragen.

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Unser Mitarbeiter saugt den Kofferaum eines Car-Sharing Autos gründlich.

Ich habe einen Gegenstand im Fahrzeug gefunden, was tun?

Lege diesen bitte ins Handschuhfach – grössere Gegenstände in den Kofferraum. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um das weitere Vorgehen. Du brauchst uns nicht zu kontaktieren. Solltest du den Gegenstand nach Hause mitgenommen haben, bitten wir dich, diesen wieder ins Fahrzeug zurückzubringen.


Wenn der Fundgegenstand wertvoll ist, rufe bitte unser 24-Dienstleistungscenter 0848 824 812 zum weiteren Vorgehen an.

Mehr dazu in unseren FAQ's. 

Was tun, wenn ich etwas verschüttet habe?

Murphyʼs Law, das passiert den Besten. Versuche, es so gut wie möglich selbst zu reinigen. Falls das Auto nicht mehr so sauber wird, wie du es selbst gerne vorfinden würdest, dann informiere bitte unser 24h-Dienstleistungscenter unter 0848 824 812, damit wir das Auto professionell reinigen und einen Ersatz organisieren können.

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Unser Mitarbeiter reinigt die Ladeklappe eines Minivans.

Wie kann ich Verschmutzungen des Innenraumes vorbeugen?

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

  1. Benutze bitte immer eine Unterlage, wenn du etwas transportierst.
     

  2. Benutze besonders dann eine Unterlage und eine Tierbox, wenn du Hunde, Katzen und andere Tiere im Mobility-Auto mitnimmst.
     

  3. Benutze besonders dann eine Unterlage, wenn du Fahrräder, Pflanzerde, Holz und Ähnliches transportierst.

Was dient als Unterlage?

Als Unterlage dient eine selbst mitgebrachte Decke, eine Plane aus Plastik oder einfach nur Zeitungen, wie du es im Video zu unserem Besuch im Gartencenter sehen kannst. (mehr dazu)