So funktioniert’s – Mobility-Carsharing einfach erklärt
Kunde werden
- Wähle das passende Abo für dich aus.
- Werde in wenigen Schritten Mobility-Kunde/Kundin.
- Lade die Mobility-App herunter.
Reservieren
Ă–ffne die App oder das Kundenportal und gehe wie folgt vor:
- Standort eingeben
- Gewünschten Zeitraum wählen
- Fahrzeugkategorie auswählen
- Buchen
Losfahren
- Gehe zum gebuchten Fahrzeug.
- Überprüfe das Fahrzeug auf Schäden. Allfällige Fahrzeugschäden meldest du vor Fahrtantritt über die Mobility-App.
Mehr Infos: Schadenmeldung - Ă–ffne das Fahrzeug ĂĽber Bluetooth via Mobility-App, mit der Mobility-Card oder deinem SwissPass in Kartenform.
- Los geht’s!
Abstellen
- Bringe das Fahrzeug pĂĽnktlich zum ursprĂĽnglichen Standort zurĂĽck. Sollte der Tankstand unter 1/3 sein, tanke das Fahrzeug vor dem Retournieren. Bei RĂĽckgabe eines Elektrofahrzeuges stecke das Ladekabel korrekt ein.
- Schliesse das Fahrzeug ĂĽber Bluetooth via Mobility-App, mit der Mobility-Card oder dem SwissPass in Kartenform ab.
- Bitte beachte unsere Fair-Play-Regeln.
Warum Mobility so einfach geht!
Mobility funktioniert so einfach wie dein Handy. Sogar mit deinem Handy. Dies und ein paar weitere wichtige Dinge erklären wir dir hier im Video.