%%=v(@salutation)=%%
Unser Pilot «E-Carsharing ohne eigene Ladestation» endet am 31. März. Die Autos an den Pilot-Standorten werden am 1. und 2. April durch fossile Fahrzeuge ersetzt. Die Standorte bleiben bestehen und die Autos können nach dem Tausch wie gewohnt genutzt werden. Die WhatsApp-Gruppe ist bis am 31. März aktiv und wird danach geschlossen.
Während eines Jahres haben wir dieses Konzept an insgesamt 16 Standorten in der Deutsch- und Westschweiz getestet. Ziel war es, herauszufinden, wie E-Carsharing ohne eigene Ladeinfrastruktur am Standort funktionieren kann. In den kommenden Monaten werten wir die Erkenntnisse aus und informieren zu gegebener Zeit über Ergebnisse und mögliche nächste Schritte.
Ein besonderer Teil dieses Pilots warst du – ein Loading Angel. Dank deiner Bereitschaft konnten wir dieses Konzept überhaupt im Carsharing-Alltag testen. Es ist eine engagierte Community von Loading Angels entstanden. Für uns ist das eine der wichtigsten Erkenntnisse dieses Pilots: Wenn Mobility-Nutzende gemeinsam anpacken, können auch neue und anspruchsvolle Ideen ausprobiert werden.
Vielen Dank für euren Einsatz und eure Unterstützung.
Liebe Grüsse
Mobility Genossenschaft